Katie

Chili und Paprika Datenbank | Die Chili Sorte Katie

Katie

Die Chili Sorte Katie ist - wie ihre Schwester Lucy - ein Capsicum Chinense Hybrid. Katie wurde, genau wie Lucy, aus einer Kreuzung der Sorten Naga Viper und 7-Pod gezüchtet. Katie ist mit knapp 1,6 Millionen Scoville Einheiten allerdings noch etwas schärfer als ihr kleine Schwester. Katie und Lucy sind von Nick Duran, der auch unter dem Namen "Naga Nick" bekannt ist, in Großbritannien gezüchtet worden. Die beiden Sorten sind noch realtiv neu, spielen aber schon jetzt ganz oben in der Liga der schärfsten Sorten der Welt mit. Beide Varianten sollen sehr fruchtig schmecken und eine beißende Schärfe besitzen. Die Sortennamen Katie und Lucy sind übrigens tatsächlich nach den Töchtern von Nick Duran benannt.

Katie
Art: Capsicum Chinense
Herkunft: Yatton, North Somerset, Großbritannien
Scoville Heat Units: 1.590.000
Schärfe: 10+++

Weitere Links zu Katie

Katie Samen keimen
Katie anbauen